Experten Sprecher

Profitieren Sie vom tiefgreifenden Wissen und der Erfahrung der SharePoint-Insider,
Experten und Erfindern auf der SharePoint konferenz 2018 in Wien.

Card image

Andreas
Aschauer

Solution Sales Professional für Portfolio und Projekt Management Microsoft. Als erfahrener Business Consultant, Software Architekt und zertifizierter Trainer für Microsoft Technologien war er bei verschiedenen internationalen Konzernen und Beratungsunternehmen tätig.

Card image

Stephan
Bisser

Technical Lead bei der Firma SOLVION in Graz in den Bereichen Collaboration und Communication mit den Schwerpunkten Office 365 (Exchange Online, SharePoint Online und die notwendigen Infrastrukturdienste) und natürlich Azure (hauptsächlich IaaS ). Seine neue Leidenschaft ist AI.

Card image

Jochen
Leitner

Jochen Leitner ist seit über 10 Jahren als SharePoint Consultant in nationalen und internationalen Projekten tätig. Bei corner4 liegen die Schwerpunkte von Jochen in der Beratung, Planung und Umsetzung von SharePoint Projekten sowie von Nintex Workflow / Forms Anwendungen.

Card image

Adis
Jugo

Software architect with over 20 years of experience, and Microsoft MVP for SharePoint server. Adis is working as the Director Product Technology at skybow AG. He is an internationally recognized speaker with over 10 years of speaker experience, speaking at various Microsoft, Community and SharePoint conferences worldwide.

Thomas
Gölles

Head of Modern Workplace Solutions at Solvion. He has worked in Microsoft environments for the last 10 years focusing on SharePoint, Office 365 and related technologies. Recently Microsoft Austria nominated him to be a Partner Technology Solutions Professional (P-TSP) for Office 365 and its productivity solutions

Card image

Dennis
Hobmaier

Er ist Solution Designer bei Kapsch BusinessCom und hat über 15 Jahre Erfahrung in der IT-Enterprise-Umgebung aller Größenordnungen. Auch bedient er Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Als MCSE SharePoint hat er tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Active Directory, Windows, SharePoint und Office 365.

Card image

Remigiusz
Suszkiewicz

Er hat langjährige Erfahrung im Coaching und in Projektleitungen. Neben seiner Ausbildung als Betriebswirt und IT Trainer arbeitet er als Rhetorik Trainer. Außerdem erhielt er die Zertifizierungen MCT, MCSA, MCP, CTT+ ComTIA Certified Technical Trainer.

Card image

Jussi
Mori

He is a Office Server & Services (SharePoint) MVP and a co-founder of Peaches Industries Corporation. He works as a Application Manager for Swisscom Ltd. His specialities are SharePoint End-User productivity, Change, Project management, Training and User Engagement.

Card image

Georg
Binder

Seit vielen Jahren in der IT-Branche als Unternehmer, Speaker und Trainer aktiv. Seit 2012 bringt als Principal Technical Evangelist im Innovationsbereich bei Microsoft Österreich die Digitale Transformation zu Kunden und Partnern.

Card image

Andreas
Thumfart

Consultant bei Cosmo Consult und hat sich auf Office 365 und SharePoint spezialisiert. Andreas Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Umsetzung von Intranet und Extranet Portalen und in der Implementierung von Prozessen mit Nintex.

Card image

Geronimo
Janosievics

Partner bei Microsoft Österreich als Technical Advisor für die Themen Office, SharePoint, Exchange und Lync Server. Er beschäftigt sich mit SharePoint und hat in Projekten ein großes Augenmerk darauf gelegt, diese Technologie als zentralen Anlaufpunkt für die User zu sehen.

Card image

Melanie
Culver

Leitende Software Entwicklerin im Bereich Microsoft bei der OeKB Business Services GmbH. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von Softwareprodukten und kundenspezifischen Lösungen aufbauend auf Microsoft SharePoint und Office.

Card image

Timo
Heidschuster

Seit über 6 Jahren ist er schon für Microsoft tätig und beschäftigt sich mit SharePoint seit über 14 Jahren. Derzeit arbeitet er als SharePoint Architekt in Microsoft Western Europe. Sein primärer Fokus liegt in Hosting Szenarien und innovativen Lösungen mit einer besonderen Affinität für Such-Lösungen.

Card image

Nicole
Enders

Expertin für SharePoint und Office 365 im Bereich Workplace Solutions bei der CONET Solutions GmbH. Sie beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen auf Basis von SharePoint und gestaltet zusammen mit ihrem Team den Arbeitsplatz der Zukunft.

Card image

Nicki
Borell

Als freier Autor, Trainer und Berater liegt sein Fokus auf dem Microsoft Technologie Stack. Seit 2010 ist er zusammen mit dem Team von Experts Inside in den Bereichen SharePoint, Office 365, und Windows Azure tätig. Dabei erstrecken sich seine Tätigkeitsfelder vom technischen Consulting über Projektmanagement bis hin zur strategischen Beratung.

Card image

Martina
Grom

Principal & is co-founder and CEO of atwork. Martina is recognized as an expert in Microsoft Cloud Services solutions. She writes numerous articles and blogs. Her passion is Online & Social Media, cloud computing and cybersecurity.

Card image

Toni
Pohl

He is responsible for the solutions development at atwork. He has worked for more than 20 years as an independent IT expert and is experienced in implementing competently technical projects. Toni began his IT career in the early 1990s as IT-specialist and trainer.

Michal
Karpowicz

Er ist Software Entwickler im Bereich Content & Collaboration bei smartpoint IT consulting GmbH. Seine Stärken liegen in der Umsetzung von modernen, oft unkonventionellen, SharePoint-Lösungen - sowohl On-Premises als auch in der Cloud.

Christian
Keimel

Seit über 10 Jahren bei Microsoft Österreich ist er als Experte zu diversen Produktivitäts-Lösungen beschäftigt. Für Themen rund um den modernen, barrierefreien Arbeitsplatz im Allgemeinen und das Thema Collaboration im Speziellen zuständig, begleitet er in seiner Tätigkeit Unternehmen auf ihrem Weg in die „New World of Work".

Patrick
Wahlmüller

Automatisierung ist der Fokus von Patrick. Dazu verwendet er vorrangig PowerShell unterstützt durch System Center Orchestrator und System Center Service Manager. Patrick ist PowerShell MVP und Mitgründer von ExpertsLive Austria und der PowerShell Usergroup Austria.

Johannes
Kickinger

Technology Solutions Professional für Kollaborations- und Produktivitätsthemen bei Microsoft. Er unterstützt seine Kunden dabei die neuen Möglichkeiten, die Office 365 und Cloud Services bieten, zu verstehen, damit auch sie von den Mehrwerten profitieren können.

Card image

Michael
Kirst-Neshva

Seit über 15 Jahren als IT- Consultant und Trainer ( MCT) für Microsoft Betriebsumgebungen tätig. Nun wurde er als " Microsoft Cloud Ambassador 2012" ausgezeichnet und seit Januar 2012 auch als MVP für Office 365.

Card image

Klaus
Blessing

Seit über 15 Jahren im Microsoft Umfeld als Trainer, Berater und Entwickler tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen SharePoint, ASP. net und Power BI. Er hat langjährige Erfahrungen mit Workshops und Coaching.

Card image

Ursula
Illibauer

Referentin in der Bundessparte Information und Consulting der Wirtschaftskammer Österreich. Zu Ihren Aufgabengebieten zählen Konsumentenschutzrecht, E-Commerce-Recht und Datenschutz.

Card image

Stefan
Bauer

Information Architect. Web Design, Web Development, UX Consulting, UX, Design. Speaker Office Development MVP. Working on Office 365, Azure.

Marcel
Haas

Marcel Haas is a leading SharePoint consultant, helping customers to make their business more efficient by taking the best technology decisions.

Card image

Fabian
Moritz

Spezialist für Office 365 und SharePoint. Seine Begeisterung steckt in modernen Portallösungen, einfachen & leichten Arbeitsweisen sowie in der Gestaltung und Usability.

Card image

Hans
Brender

Er ist als Cloud Productivity Evangelist beim Cloud Integrator Bright Skies unterwegs. Er ist spezialisiert auf den Next Generation Sync Client, OneDrive for Business, OneDrive, Arbeitsordner und alle Offline Szenarien. Als Sprecher ist er nicht nur in Europa als Mr.OneDrive bekannt. Seit 2013 wurde er von Microsoft jedes Jahr mit dem MVP-Award ausgezeichnet.

Card image

Thorsten
Firzlaff

Der Geschäftsführer von "Unique Conceptions" beschäftigt sich seit 15 Jahren mit dem Thema Zusammenarbeit in Unternehmen und seit 2005 mit Sharepoint. In dieser Zeit konnte er zahlreiche Sharepoint Lösungen im Konzernumfeld umsetzen. Er war 3 Jahre Innovationsmanager bei Bayer und hat sich in dieser Zeit auch mit mobilen Lösungen beschäftigt.

Card image

Bernhard
Rechberger

Unter dem Motto „Ihr Anliegen ist mein Anliegen" ist Herr Bernhard Rechberger bei corner4 Information Technology für den Vertrieb verantwortlich. Seit vielen Jahren begleite er erfolgreich Kunden durch IT-Projekte und realisiert gemeinsam mit seinen Kollegen unterschiedlichste Anforderungen im Bereich Office 365 und SharePoint.

Card image

Martin
Groblschegg

Er ist freier Consultant für SharePoint Solution Architecture und Development. Er berät mehrere Großbanken und Industriebetriebe in Österreich und Deutschland. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung von Softwarelösungen rund um SharePoint. Zertifizierungen zum MCT, MCP, MCAD, MCPD, MCITP, MCSA, MCTS zeigen seine fachliche Kompetenz und die langjährige Erfahrung in der IT Branche.