Experten Sprecher

Profitieren Sie vom tiefgreifenden Wissen und der Erfahrung der SharePoint-Insider, Experten und Erfinder auf der SharePoint konferenz 2019 in Wien.


Card image

Corinna
Lins

Corinna ist als IT Beraterin bei der msg services ag in München tätig. Corinna verfügt über mehrjährige Erfahrung im der Beratung zu Kollaborationslösungen der Microsoft Welt. Sie besitzt ebenso Expertise im Aufbau von Modern Workplace Umgebungen, von der Konzeption und Change Management bis zur Inbetriebnahme und Schulung. Eine weitere Leidenschaft von Corinna ist die Gestaltung und Optimierung der Benutzeroberflächen von Unternehmensanwendungen die auf SharePoint und weiteren Office 365 Kollaborationsprodukten basieren.

Andrej Salnik

Andrej
Salnik

Technical Solutions Specialist bei Microsoft. Technischer Spezialist mit starker Erfahrung in Office 365, Office 365 Governance, Office-Entwicklung und Integration, Azure-Entwicklung. Durch die Umwandlung der On-Premise-Workloads großer Unternehmen in Azure und Office 365 konnte ich einzigartiges Wissen auf technischer Seite und als Berater für Änderungsmanagement und Governance erwerben.

Paul Keijzers

Paul
Keijzers

Paul Keijzers (MVP) beschäftigt sich seit Anfang an mit SharePoint und Office 365. Seit der Einführung von Microsoft Teams konzentriert er sich voll und ganz auf dieses großartige Produkt. Paul beschäftigt sich viel mit sozialen Dingen wie Bloggen, Webinaren, Podcast und Sprechen.

ThomasStensitzki

Thomas
Stensitzki

Thomas Stensitzki ist Gründer der Granikos GmbH & Co. KG und berät Unternehmen bei der Einführung und optimalen Nutzung von Exchange Server, Office 365 und Hybrid-Konfigurationen. Außerdem unterrichtet Thomas als zertifizierter Trainer bei Microsoft Training Partnern. Thomas wurde als MVP für Office Apps & Services ausgezeichnet. Er ist zertifizierter Microsoft Certified Solutions Master Messaging. Im Februar 2019 ist sein Buch "Exchange Server 2019 - Das Handbuch für Administratoren" erschienen.

Card image

Dr. Claudia
Eichler-Liebenow

Dr. Claudia Eichler-Liebenow ist Beraterin für Digital Workplace, Social Intranet und Microsoft Office365 / SharePoint bei workCEL für große und mittelständische, global tätige Unternehmen. Sie begleitet ihre Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Planung und Umsetzung von Portalen und Plattformen auf Basis von Microsoft-Technologien. Claudia unterstützt die Initialisierung, Konzeption und Verwaltung in Projekten rund um moderne Intranets. Sie ist auch eine der drei Autoren des Buches „Willkommen in der neuen Arbeitswelt. Ein soziales Intranet zum Leben erwecken ", das im Frühjahr 2015 bei SCM erschien.

Card image

Fabian
Schütz

Leiter des Competence Center Collaboration der Otto Group IT in Hamburg sowie Adoption Lead für die konzernweite Office 365-Einführung in der Otto Group. Eigentlich studierter Jurist ist er als Quereinsteiger vor 8 Jahren ins SharePoint Consulting & Training eingestiegen und hat hier die Einführung eines konzernweiten SharePoint-Intranet für die Otto Group begleitet. Von seinen Erfahrungen mit umfangreichen Change-Projekten aus seiner vorherigen Tätigkeit bei der Shell in Hamburg profitiert er insbesondere bei der Einführung neuer Technolgien mit dem Fokus auf die Anwender.

Card image

Stephan
Bisser

Technical Lead bei der Firma SOLVION in Graz in den Bereichen Collaboration und Communication mit den Schwerpunkten Office 365 (Exchange Online, SharePoint Online und die notwendigen Infrastrukturdienste) und natürlich Azure (hauptsächlich IaaS ). Seine neue Leidenschaft ist AI. nd das komplette Microsoft Bot-Ökosystem. Aus diesem Grund versucht er so viel Intelligenz in Form von Cognitive Services und Azure Bot Services in Geschäftsanwendungen wie Office 365 und andere zu verpacken, um den digitalen Arbeitsplatz noch smarter und intelligenter zu machen.

Card image

Ragnar
Heil

Ragnar Heil beschäftigt sich seit 20 Jahren beruflich in mehreren Rollen mit digitaler Kollaboration und Kommunikation, Content Management und Suchtechnologien. Vor seiner Rolle bei Quest als Channel Account Manager EMEA Central hat er bei Microsoft als Partner Channel Lead, Customer Success Manager und Senior Consultant für SharePoint und Office 365 gewirkt. Er ist Mitgründer der deutschen Working Out Loud Community und ausgewiesener Experte für Enterprise Social Networks, vor allem Yammer, und Microsoft MVP für Office Apps + Services.

Card image

Patrick
Hosch

Patrick ist als Technical Evangelist für Alles rund um SharePoint, Azure und Office 365 regelmäßig als Sprecher auf internationale Konferenzen und Community Events zu finden. Seit über 10 Jahren ist Pat in diversen Rollen als Berater und Evangelist rund um Microsoft Technologien tätig. Ursprünglich aus Wien, hat er unter anderem in Österreich, Australien, Deutschland und Großbritannien gelebt und gearbeitet. Aktuell ist sein Hauptsitz in London, wo er als Direktor der Partneraktivierung bei Automation Anywhere tätig ist. Diese Position bietet ihm die Gelegenheit seine Leidenschaft für Technologien, Fotografie, Filmen und Reisen zu vereinen.

Christian
Decker

Christian Decker ist seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema Microsoft und der optimalen Nutzung von Tools untrennbar verbunden. Nach 9 Jahren bei Microsoft und über 12 Jahren Erfahrung bei den besten Microsoft Gold Partnern ist er mit den Themen Office 365 und Microsoft im Allgemeinen sehr vertraut. Der direkte Nutzen von Technologie im täglichen Leben für Unternehmen aber vor allem für den einzelnen Mitarbeiter beschäftigt ihn schon seit Jahrzehnten und ist immer Teil seiner Vorträge.

Card image

Dennis
Hobmaier

Dennis Hobmaier ist Consultant - Digital Workplace bei Insight Technology Solutions. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in IT-Enterprise Umgebung aller Größenordnungen und bedient Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Als MCSE SharePoint hat er tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Active Directory, Windows, Azure, SharePoint und Office 365.

Card image

Adis
Jugo

Software-Architekt mit über 20 Jahren Erfahrung und Microsoft MVP für SharePoint Server. Adis arbeitet als Director Product Technology bei der skybow AG. Er ist ein international anerkannter Sprecher mit über 10 Jahren Erfahrung. Adis spricht auf verschiedenen Microsoft-, Community- und SharePoint-Konferenzen weltweit.

Card image

Andreas
Aschauer

Solution Sales Professional für Portfolio und Projekt Management Microsoft. Als erfahrener Business Consultant, Software Architekt und zertifizierter Trainer für Microsoft Technologien war er bei verschiedenen internationalen Konzernen und Beratungsunternehmen tätig.

Thomas
Gölles

Head of Modern Workplace Solutions bei Solvion. Er hat in den letzten 10 Jahren in Microsoft-Umgebungen gearbeitet und sich auf SharePoint, Office 365 und verwandte Technologien konzentriert. Vor kurzem wurde er von Microsoft Austria zum Partner Technology Solutions Professional (P-TSP) für Office 365 und dessen Produktivitätslösungen ernannt

Card image

Remigiusz
Suszkiewicz

Er hat langjährige Erfahrung im Coaching und in Projektleitungen. Neben seiner Ausbildung als Betriebswirt und IT Trainer arbeitet er als Rhetorik Trainer. Außerdem erhielt er die Zertifizierungen MCT, MCSA, MCP, CTT+ ComTIA Certified Technical Trainer.

Card image

Andreas
Thumfart

Consultant bei Cosmo Consult und hat sich auf Office 365 und SharePoint spezialisiert. Andreas Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Umsetzung von Intranet und Extranet Portalen und in der Implementierung von Prozessen mit Nintex.

Card image

Nicole
Enders

Expertin für Modern Workplace bei der CONET Solutions GmbH. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Entwicklung von Lösungen mit Microsoft Office 365 und SharePoint. Gemeinsam mit ihren Kunden kombiniert sie bewährte Standardprodukte aus dieser Produktpalette und passt sie mithilfe von diversen Entwicklungswerkzeugen an. So entstehen individuell auf die Kunden zugeschnittene Arbeitsumgebungen für Social Intranet, Modern Workplace und Collaboration.

Card image

Martina
Grom

Principal & ist Mitgründer und CEO von atwork. Martina ist als Expertin für Microsoft Cloud Services-Lösungen anerkannt. Sie schreibt zahlreiche Artikel und Blogs. Ihre Leidenschaft ist Online & Social Media, Cloud Computing und Cybersecurity.

Card image

Toni
Pohl

Er ist verantwortlich für die Lösungsentwicklung bei atwork. Er ist seit über 20 Jahren als unabhängiger IT-Experte tätig und verfügt über Erfahrung in der Umsetzung kompetenter technischer Projekte. Toni begann seine IT-Karriere Anfang der 1990er Jahre als IT-Spezialist und Trainer.

Patrick
Wahlmüller

Automatisierung ist der Fokus von Patrick. Dazu verwendet er vorrangig PowerShell unterstützt durch System Center Orchestrator und System Center Service Manager. Patrick ist PowerShell MVP und Mitgründer von ExpertsLive Austria und der PowerShell Usergroup Austria.

Card image

Klaus
Blessing

Klaus Blessing ist seit über 15 Jahren im Microsoft Umfeld als Trainer, Berater und Entwickler tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen SharePoint, Azure, SQL Server und Power BI. Folgende Zertifizierungen unterstreichen sein Fachwissen: MCT (Microsoft Certified Trainer), MCSD (Microsoft Certified Solutions Developer), MCSE (Microsoft Certified Solutions Expert), MCITP (Microsoft Certified IT Professional), MCSA, MCTS und MCP.

Card image

Fabian
Moritz

Spezialist für Office 365 und SharePoint. Seine Begeisterung steckt in modernen Portallösungen, einfachen & leichten Arbeitsweisen sowie in der Gestaltung und Usability.

Card image

Hans
Brender

Er ist als Cloud Productivity Evangelist beim Cloud Integrator Bright Skies unterwegs. Er ist spezialisiert auf den Next Generation Sync Client, OneDrive for Business, OneDrive, Arbeitsordner und alle Offline Szenarien. Als Sprecher ist er nicht nur in Europa als Mr.OneDrive bekannt. Seit 2013 wurde er von Microsoft jedes Jahr mit dem MVP-Award ausgezeichnet.

Card image

Nicki
Borell

Nicki Borell ist freier Autor, Trainer und Berater mit Fokus auf der Strategie- und Lösungsberatung. Mitgründer des Teams von Experts Inside im Microsooft Technologie Umfelds. Als Partner der atwork GmbH und Initiator sowie Gründer des Labels Experts At Work erstrecken sich seine Tätigkeitsfelder vom technischen Consulting über Projektmanagement bis hin zur strategischen Beratung. Nicki Borell ist professional Member der German Speaker Association e.V., Microsoft Regional Director und Microsoft MVP für Office Servers & Services.

Card image

Bernhard
Rechberger

Unter dem Motto „Ihr Anliegen ist mein Anliegen" ist Bernhard Rechberger bei corner4 Information Technology GmbH Ihr Ansprechpartner im Vertrieb. Seit Jahren begleitet er erfolgreich Kunden durch IT-Projekte und realisiert gemeinsam mit seinen Kollegen unterschiedlichste Anforderungen im Bereich Office 365 und SharePoint.

Card image

Martin
Popp

Martin unterstützt Unternehmen bei der Kreation von benutzerfreundlichen Weboberflächen. Sein Fokus liegt dabei auf der Konzeption und Gestaltung von Lösungen zur digitalen Zusammenarbeit. Seine 8-jährigen Erfahrungen aus der Umsetzungen von Webprojekten gibt er gerne an wissbegierige Studierende weiter. Neben seiner Designertätigkeit im Dschungel der Großstadt ist Martin als Portraitfotograf unterwegs.

Giuliano
de Luca

Giuliano ist ein Microsoft Office Development MVP, leidenschaftlich und geliebt in seinem Job. Er ist Spezialist für Microsoft-Technologien mit Fokus auf Office 365. Während seiner Karriere hat er mehrere Microsoft-Zertifizierungen erhalten und ist auch ein Blogger und internationaler Speaker.

Andreas
Krüger

Andreas Krüger ist ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf SharePoint und Office 365. Er arbeitet als Principal Consultant bei SoftwareONE mit Sitz in München, Deutschland. Andreas beschäftigt sich mit SharePoint Projekten seit der 2007-Version und ließ seither keinen Teil des Produkts unberührt, um das Beste daraus zu machen. Heute konzentriert er sich auf die Möglichkeiten mit Office 365, um einen modernen Arbeitsplatz bei seinen Kunden zu bereitzustellen.